Kefir am 28. Mai 2017 um 22:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Lizenzstreit: Qualcomm muss Blackberry 940 Millionen Dollar zahlen

Schiedsverfahren endet mit Rückzahlungsverpflichtung für zu hoch verrechnete Gebühren

Das von beiden Seiten angerufene Schiedsgericht in Kalifornien hat sich dieser Ansicht nun angeschlossen. Von 2010 bis 2015 belief sich der zu viel geleistete Betrag auf 815 Millionen Dollar, wie schon im April festgestellt worden war.

Unter Berücksichtigung von infolge zurückgehaltenen Zahlungen sowie Zinsen und Gerichtskosten ergibt sich eine Gesamtsumme von 940 Millionen Dollar, auf die sich die Firmen laut Ankündigung von Blackberry nun geeinigt haben. Für die Firmenkasse von Blackberry ist das ein durchaus signifikanter Betrag, denn er beträgt ein Mehrfaches des letzten Quartalsumsatzes, der bei 286 Millionen Dollar lag.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top