schaf am 11. Nov. 2020 um 09:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Loser.com: Domain-Inhaber trollt Donald Trump

Die Domain wird seit Jahren für "ehrende" Weiterleitungen genutzt - auch schon bei Hillary Clinton und Nate Silver

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, bekannte Persönlichkeiten im Internet zu trollen. Eine Weile beliebt waren sogenannte "Google-Bomben". Darunter versteht man eine Irreführung des Suchalgorithmus der bekannten Suchmaschine, um mittels zahlreicher Verlinkungen mit einschlägigem Linktext auf eine unvorteilhafte Seite selbige mit einem bestimmten Namen in Verbindung zu bringen. Ein frühes prominentes Opfer war der damalige US-Präsident George W. Bush, der zwischen 2004 und 2007 immer wieder als Top-Suchergebnis für den Begriff "miserable failure" ("jämmerlicher Versager") auftauchte, ehe Google dem einen Riegel vorschob.

Diese Zeiten sind aber weitestgehend vorbei, mittlerweile hat der Konzern seine Suchmaschine einigermaßen gegen derlei Manipulationen abgesichert. Stattdessen sind manche nun dazu übergegangen, ähnlichen Schabernack mit Domains zu treiben. Das populärste Beispiel dürfte wohl die Adresse loser.com ("Verlierer") sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top