Kefir am 27. Juli 2021 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Lucasfilm stellt YouTuber an, der für Deepfakes bekannt ist

Ein YouTuber, der sich auf Deepfakes spezialisiert hatte, bekam nun einen heiß begehrten Job.

Das computergenerierte Gesicht von Luke Skywalker in The Mandalorian wurde so sehr kritisiert, dass zahlreiche Fans es in einer bestimmten Szene mit diversen Tools und Programmen nachgebessert hatten. Einer dieser Fans wurde jetzt von Lucasfilm engagiert, um bei zukünftigen Projekten für Gesichtseffekte und Visualisierungen zu sorgen. Das berichtet Engadget.

Der Fan zeigte zuvor bereits auf seinem YouTube-Channel als Shamook, was er mit Deepfake-Technologie alles anstellen kann, um schlechte computergenerierte Effekte zu verbessern, oder Schauspieler*innen in Shows reinzuversetzen, an denen sie niemals teilgenommen hatten.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top