schaf am 28. Sep. 2017 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Lücke in Internet Explorer verrät Browser-Verlauf

Eine Sicherheitslücke im Microsoft-Browser verrät alles, was in die Adresszeile eingegeben wird.



Im Microsoft-Browser Internet Explorer ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die den Browsing-Gewohnheiten und Nutzer-spezifische Daten verraten kann. Konkret kann alles ausgelesen werden, was der Nutzer in die Adresszeile eingibt, sei es eine URL oder ein Suchbegriff.

Wird eine Webpage geladen, deren HTML-Object-Tag in Kombination mit dem Compatibility-Mode-Meta-Tag manipuliert wurden, kann die Lücke ausgenutzt werden, schreibt Sicherheitsexperte Michael Caballero in einem Blogeintrag. Demnach können die manipulierten Tags über gehackte Webseiten oder Werbebanner eingeschleust werden.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top