Kefir am 12. Nov. 2023 um 21:55 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Luxeed S7: Huawei präsentiert Konkurrenten für Tesla Model S


Bild: Luxeed

Das Huawei-Auto will dem Model S weit voraus sein. Ein Blick auf die Eckdaten zeigt aber etwas anderes.

Der Luxeed S7 ist das Huawei-Elektroauto, das gegen Konkurrenten wie Tesla, BYD, Xpeng und Nio ins Rennen geschickt wird. Hinter der elektrischen Limousine stecken die beiden chinesischen Unternehmen Huawei und Chery.

Während Huawei für die gesamte Technologie unter der Haube - von der Sensorik über die Vernetzung bis zum Infotainmentsystem - zuständig ist, kümmert sich Chery um die eigentliche Fahrzeug-Hardware.

Richard Yu, der CEO der Consumer-Sparte von Huawei, hat in der Vergangenheit angekündigt, dass der Luxeed S7 dem Tesla Model S in jedem Aspekt überlegen sein soll. Diese Behauptung sei zumindest waghalsig, kommentiert der Auto-Experte Mark Rainford gegenüber CNN.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top