Kefir am 05. Juni 2023 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

M2 Ultra: Apple zeigt seinen stärksten Prozessor


Bild: Apple

Im Rahmen der WWDC hat Apple das neueste und letzte Modell der M2-Reihe präsentiert.

Der M2 Ultra wird in 5-Nanometer-Bauweise hergestellt. Im Grunde handelt es sich um 2 M2 Max, die miteinander verbunden wurden. Der M2 Ultra unterstützt bis zu 192 GB Arbeitsspeicher und hat eine Speicherbandbreite von 800 GB/s. Die CPU ist um 20 Prozent stärker als der M1 Ultra, die GPU um 30 Prozent schneller. Außerdem soll der Mac Pro mit M2 Ultra 3x schneller sein, als der schnellste Mac Pro mit Intel-CPU.


Bild: Apple

Insgesamt besteht der M2 Ultra aus 24 CPU-Kernen. 16 davon sind für hohe Leistung, 8 für hohe Effizienz - also Anwendungen, die weniger Leistung und damit auch weniger Energie benötigen. Die GPU wird es mit 60 oder 72 Kernen geben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top