schaf am 25. Juni 2020 um 12:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Mac: Umstieg auf Apple-Prozessoren bedeutet Ende für Dual Boot mit Windows

Microsoft stellt klar: Keine ARM-Version von Windows 10 für Macs - Auch kein Windows in virtuellen Maschinen mehr möglich

Mit dem Wechsel auf "Apple Silicon" geht auch das Ende für den Dual-Boot mit Windows einher. Eine sonderliche Überraschung ist das allerdings nicht. Immerhin ist Windows vor allem auf x86-Systeme - also etwa mit Intel- oder AMD-Prozessor - ausgerichtet. Und die läuft auf den neuen Systemen nicht, da da mit ARM eine komplett andere Architektur zum Einsatz kommt.

Eine gewisse Hoffnung verblieb, da Microsoft auch eine ARM-Version von Windows anbietet. Dieser Option erteilt nun aber der Softwarehersteller gegenüber The Verge eine klare Absage: "Windows 10 on ARM", wie es offiziell heißt, sei nur für die Vorinstallation auf Geräten gedacht, und werde auch weiterhin nicht getrennt verkauft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top