schaf am 13. Sep. 2022 um 11:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Machine Learning: Linux Foundation übernimmt Pytorch



Gemeinsam mit den Hardwarepartnern AMD und Nvidia will Meta das Machine-Learning-Framework Pytorch unabhängig entwickeln.

Das von Facebook initiierte Machine-Learning-Framework Pytorch soll künftig nicht mehr offiziell vom Mutterkonzern Meta geleitet und weiterentwickelt werden, sondern von einer unabhängig aufgestellten Pytorch Foundation. Diese wiederum wird unter dem Dach der Linux Foundation angesiedelt, wie zuvor schon viele weitere Open-Source-Projekte.

In der Ankündigung auf Facebook schreibt Meta-Chef Mark Zuckerberg:

Pytorch hat sich zu einer der führenden KI-Plattformen entwickelt mit mehr als 150.000 Projekten auf Github, die auf dem Framework basieren.


Der Vorstand der neuen Pytorch Foundation solle aus jenen Partnern bestehen, die beim Aufbau der Community geholfen hätten. Das seien neben Meta noch AMD, Amazon, Google, Microsoft und Nvidia. Die derzeit wohl größte Konkurrenz im Bereich des Machine-Learning für Pytorch ist das durch Google initiierte Framework Tensorflow, das ebenfalls in Python geschrieben ist, aber zumindest formal weiter bei Google angesiedelt ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top