Kefir am 19. Juli 2021 um 19:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Mächtige Spionagesoftware: So funktioniert Pegasus

Die Schadsoftware nutzt noch unbekannte Sicherheitslücken aus und macht selbst verschlüsselte Messenger wirkungslos.

Dass das israelische Unternehmen NSO Group mit Pegasus über eine leistungsfähige Spionagesoftware verfügt, die an Regierungen in aller Welt verkauft wird, weiß man schon seit vielen Jahren. Durch ein Leak wurde nun aber klar, in welchem Umfang die Software dazu genutzt wird, um Regimegegner*innen und unliebsame Journalist*innen zu überwachen. Die Futurezone hat den Cybersicherheitsexperten Otmar Lendl von CERT.at zu den technischen Fähigkeiten des Programms befragt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top