Kefir am 12. Juli 2022 um 20:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Marcus Wadsak erklärt, wieso Wetter-Apps so oft falsch liegen


Bild: Pixabay

Nächste Woche soll es laut Wetter-Apps über 40 Grad heiß werden. "Nur heiße Luft", sagt der ORF-Wetterexperte Marcus Wadsak.

Viele Menschen blicken dieser Tage schockiert in ihre Wetter-Apps. Für die kommende Woche werden in Österreich Werte von 38 bis 42 Grad angezeigt.

Für den Wetterexperten und Leiter beim ORF-Wetter, Marcus Wadsak, sind diese Zahlen nur ...

heiße Luft


Seine Wetter-Prognose für nächste Woche in Österreich: Sommerliche Temperaturen zwischen 28 und 38 Grad. Genauer könne man es zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersagen. Denn: Je weiter man in die Zukunft sieht, desto ungenauer die Prognosen.

Das Wetter lässt sich auf Bezirksebene sehr genau für 5 Tage vorhersagen


... erzählt Wadsak im Gespräch mit der futurezone.

Das ist der Zeitraum, für den genaue Prognosen für bestimmte Orte möglich sind. Es lässt sich sagen, in welchen Regionen es am meisten Sonnenschein gibt, oder wo es regnen wird. Alles darüber hinaus ist lediglich ein Trend für eine größere Region


... so Wadsak. Beim ORF gebe es daher nur konkrete Prognosen für 5 Tage und Wetter-Trends für 14 Tage, die aber stark schwanken können - wie eben die Zahlen für nächste Woche.

 Marcus Wadsak 🌞 @MarcusWadsak

weil gerade viele Ihre unglücklichen Wetter-Apps mit viel heißer Luft posten, oder gar gleich die 45 Grad aus D übernehmen - so schaut's aus - nach kühlen Wochenauftakt kommt es wieder heiß - aber: https://t.co/OzgzZuFnrp



Am 10. Juli, 2022 um 18:14 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top