schaf am 08. Februar 2021 um 08:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

MarktgeschehenHuawei plant wohl letzte EMUI-Version

Der Ablauf bei EMUI sieht bei Huawei so aus: Im Herbst gibt es ein großes Update mit der Mate-Reihe und im Frühjahr kommt ein Punkt-Update mit der P-Reihe. So kam zum Beispiel EMUI 10 mit dem Mate 30 Pro und EMUI 10.1 mit dem P40 Pro.



Das große Update nutzt dann immer die aktuelle Android-Version als Basis, bei EMUI 9 war es zum Beispiel Android 9 und bei EMUI 10 dann eben Android 10. Mit EMUI 11 änderte sich das allerdings. Die aktuelle Version wurde zwar wieder im Herbst mit der Mate-Reihe gezeigt, doch Android 10 ist weiter die Basis.

Bis heute ist unklar, ob wir jemals Android 11 bekommen werden, wobei man nicht mehr davon ausgehen darf. EMUI 11.1 soll zwar für März und die kommende P50-Reihe geplant sein, doch es wird angeblich die letzte EMUI-Version von Huawei.

Mehr dazu findest Du auf mobiflip.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top