schaf am 06. Okt. 2022 um 19:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Mathematischer Durchbruch bei DeepMind: Rechnen Computer bald bis zu 20 Prozent schneller?

Die KI "AlphaTensor" von DeepMind könnte die Art und Weise, wie Computer Berechnungen durchführen, revolutionieren

Die Google-Tochter DeepMind sorgt immer wieder mit spektakulären Anwendungen künstlicher Intelligenz (KI) für Aufsehen. 2010 in Cambridge als Start-Up gegründet, ließ sich der US-Internetriese die Übernahme nur vier Jahre später etwa 500 Millionen US-Dollar kosten. Wohl ein gutes Investment, wie sich aktuell wieder einmal bestätigt, denn: DeepMind scheint einen neuen mathematischen Meilenstein gesetzt zu haben, der die Art, wie Computer Berechnungen durchführen, deutlich beschleunigen könnte. Die von der KI AlphaTensor entdeckten Algorithmen zur Multiplikation von Matrizen könnten für bis zu 20 Prozent mehr Effizienz sorgen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top