schaf am 18. Februar 2015 um 17:38 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Mattel entwickelt lernende Barbie mit Spracherkennung



Noch im Laufe dieses Jahres soll eine neue Barbie-Puppe erscheinen, die per Spracherkennung Gespräche mit Kindern führen kann und aus diesen lernen soll.

Sprechende Barbies, die einige leere Worthülsen auf Knopfdruck wiedergeben, gibt es bereits lange. Doch nun will Mattel den Traum vieler Kinder wahr machen und mit der Hilfe von Spracherkennung eine Barbie entwickeln, mit der man Gespräche führen kann. Der US-Konzern hat sich dafür die Hilfe vom Unternehmen ToyTalk geholt, das auf der Basis seiner PullString-Technologie bereits einige iPad-Apps für Kinder anbietet, die auf Spracherkennung setzen.

Dabei wolle man auch das Feedback der Kinder nutzen und die Technologie weiter verbessern. "Wir werden zu Anfang etwas raten und auf Feedback warten müssen. Dann werden wir Barbies Gesprächskünste auf Basis der bereits geführten Unterhaltungen zwischen ihr und den Kindern verbessern." Die Puppe hört jedoch nicht ständig mit, die Kinder müssen die Erkennung per Knopfdruck aktivieren. Derzeit befindet sich die Taste auf einem Gürtel für die Kinder, man wolle aber auch anderes Zubehör anbieten.

Die Barbie mit Spracherkennung soll im Laufe des Jahres für rund 75 US-Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top