schaf am 10. März 2021 um 09:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Medienbericht: BSI-Präsident rechnet mit Hackerangriffen vor Wahlen in Deutschland

Es sei eine stete Zunahme von Angriffen zu vermerken, unter anderem wird mit Desinformations-Kampagnen gerechnet

Der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geht laut einem Medienbericht von Hackerangriffen vor den anstehenden Wahlen in Deutschland aus. "Als Cyber-Sicherheitsbehörde des Bundes vermerken wir eine stete Zunahme von Angriffen. Je mehr wir digitalisieren, desto mehr Angriffsmöglichkeiten gibt es. Und die werden teilweise ausgenutzt", sagte Arne Schönbohm dem Redaktionsnetzwerk Deutschland in einem Vorabbericht am Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top