Medienwissenschaftlerin fordert Handy-Kunde im Unterricht
Mit einer Art Handy-Kunde im Unterricht will die Erfurter Medienwissenschaftlerin Iren Schulz die Medienkompetenz von Schülern fördern. Der Mobilfunk spiele inzwischen eine entscheidende Rolle bei der Identitätsfindung von Jugendlichen. "Darauf hat die Pädagogik bislang kaum reagiert", sagte Schulz in einem dpa-Gespräch. "Schlichte Handy-Verbote in der Schule wie in Bayern lösen das Problem nicht." Schulz arbeitet an der Erfurter Universität an einer Studie über die Bedeutung von Handys in sozia ...
Kurze URL:
Weitere News:
Starfield erhält bessere Karten und 60 fps auf Xbox Series X
aleX fotografiert: Am Friedhof die Eichhörnchen
Microsoft sagt Fix gegen Fehler 0x80070643 ab
Rabbit R1: KI-Gadget für 200 USD ist offenbar nur eine App
Qualcomm wegen Nachfrage nach KI-Smartphones zuversichtlich
Windows April-Updates sorgen für Probleme mit VPN und NTLM
Linkedin will Nutzer mit Spielen bei Laune halten
Windows 10 wird beliebter und Windows 11 noch unbeliebter
Bitcoin fällt unter 58.000 US-Dollar
Apple gesteht Problem von ausfallendem iPhone-Wecker ein
aleX fotografiert: Am Friedhof die Eichhörnchen
Microsoft sagt Fix gegen Fehler 0x80070643 ab
Rabbit R1: KI-Gadget für 200 USD ist offenbar nur eine App
Qualcomm wegen Nachfrage nach KI-Smartphones zuversichtlich
Windows April-Updates sorgen für Probleme mit VPN und NTLM
Linkedin will Nutzer mit Spielen bei Laune halten
Windows 10 wird beliebter und Windows 11 noch unbeliebter
Bitcoin fällt unter 58.000 US-Dollar
Apple gesteht Problem von ausfallendem iPhone-Wecker ein
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024