MEGA (Rekursives Akronym für Mega Encrypted Global Access) ist ein 2013 gegründeter Filehosting-Dienst. Hochgeladene Dateien können mit anderen Benutzer geteilt werden und auch nicht angemeldeten Benutzer zur Verfügung gestellt werden. Kim Schmitz gründete den Dienst. Es gilt als Nachfolger von Megaupload.

Update 31.07.2015:
Laut eigener Darstellung ist Dotcom mittlerweile nicht mehr bei Mega involviert.

Infos dazu:
https://www.ress.at/kim-dotcom-warnt-vor-filehoster-mega-feindliche-uebernahme-news31072015105022.html







Hausbesuch bei Kim Dotcom

Kim Dotcoms Anwesen in Neuseeland ist wirklich eine Wucht. Hier erhält man tiefe Einblicke, wenn auch auf etwas merkwürdige Weise.
20. Februar, 2016 | 0

Auslieferungsverfahren von Kim Dotcom fortgesetzt

Aufschub und Aufhebung des Auslieferungsverfahren gegen den deutschen Internetunternehmer Kim Dotcom wurden abgelehnt. Der 41-Jährige könnte in die USA ausgeliefert werden.
24. September, 2015 | 0

Weitere Schlappe für Kim Dotcom in Neuseeland

Die Auslieferung des Megaupload-Gründers an die USA wird immer wahrscheinlicher. Der deutsche Internetunternehmer muss wie geplant am 21. September vor Gericht erscheinen.
14. September, 2015 | 0

Kim "Dotcom" Schmitz ist pleite

Der umstrittene deutsche Unternehmer Kim "Dotcom" Schmitz hat unter dem finanziellen Druck des gegen ihn laufenden Gerichtsverfahrens seinen Bankrott verkündet.
25. November, 2014 | 0

Kim Dotcom muss Vermögen offenlegen

Der Megaupload-Gründer muss auf Anordnung des Gerichts seine Vermögenswerte offenlegen. Die Ankläger befürchten, dass er sein Vermögen in eine neue Partei stecken könnte.
30. Juli, 2014 | 0


Top