schaf am 12. Januar 2021 um 17:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Mercedes präsentiert knopfloses digitales Cockpit


Bild: Mercedes Benz

Kommt erstmals im Mercedes EQS zum Einsatz. Cockpit soll mithilfe von KI entscheiden, welche Funktionen gerade gebraucht werden.

Mercedes nutzte die Consumer Electronics Show (CES) um ein voll digitalisiertes Autocockpit zu präsentieren. Der MBUX-Hyperscreen ist weiter entwickelt worden und besitzt jetzt drei Displays in einer durchgehenden Glasfront, die viele bisher noch analogen Bedienelemente ersetzen.

2018 kam das MBUX Display erstmals in der A-Klasse zum Einsatz. Auch in der S-Klasse fand das Display erst kürzlich seine Anwendung. Dennoch entschied sich der deutsche Autohersteller das Display zu überarbeiten. Das System mit kratzfestem Gorilla-Glas setzt auf Hardware von Nvidia.

Das Tacho-Display bietet eine Diagonale von 12,2 Zoll (ca. 31 cm). Das mittlere Display mit Infotainment-Funktionen bringt es bereits auf eine Diagonale von 17,7 Zoll (ca. 45 cm) bei einer Auflösung von 2400 x 900 Pixeln.

Eine Neuerung stellt der dritte Bildschirm am Beifahrersitz dar. Der die gleiche Größe misst, wie das Tacho-Display. Zum Einsatz kommt OLED-Technik, um kontraststarke Darstellungen zu garantieren.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top