schaf am 29. April 2023 um 14:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 35 Sekunden

Mercedes will nun 60 Dollar pro Monat für volle Motorleistung



Für dauerhafte Freischaltung auf verschiedenen Modellen werden 2.000 bis 3.000 Dollar fällig

Der aus Konsumentensicht beunruhigende Trend zur Monetarisierung einzelner Auto-Features hält weiter an. Im vergangenen Jahr machte Mercedes bereits einmal Schlagzeilen, als man in den USA ein "Acceleration Increase"- Abonnement ankündigte. Wer schneller beschleunigen wollte, sollte jährlich 1.200 Dollar überweisen.

Der Name des Services, ist allerdings schwer anders zu bezeichnen, als "irreführend". Denn die Entrichtung der Gebühr führt nicht um Einbau eines anderen Motors oder neuer Komponenten, sondern hebt lediglich eine künstliche, softwareseitige Begrenzung der Motorleistung auf. Anders gesagt, kann man erst dann voll nutzen, was ohnehin schon im Fahrzeug steckt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top