schaf am 19. März 2007 um 14:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Messsystem für Mobilfunk-Elektrosmog

Die deutsche Bundesnetzagentur hat am Montag in Bonn ein System vorgestellt, das Elektrosmog an Handyfunkanlagen misst und die gewonnenen Daten stets aktuell im Internet veröffentlicht.

Bisher nur sieben Messanlagen
Allerdings sind damit erst wenige der rund 65.000 genehmigungspflichtigen Funkmaststandorte in Deutschland abgedeckt. Bisher installierte die Behörde sieben Messanlagen, darunter auf dem Charite-Krankenhaus in Berlin, auf einer Grundschule in Hamburg und auf dem Stadthaus in Mainz.

Weitere fünf der jeweils 64.000 Euro teuren Stationen sind geplant. Die Mobilfunkbetreiber hätten sich mit 1,2 Millionen Euro an dem System beteiligt, auf das sie nach Angaben der Behörde inhaltlich aber keinen Einfluss haben.





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top