schaf am 18. Mai 2023 um 07:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Meta erwartet laut Insidern Rekordstrafe im EU-Datenschutzstreit

Den Insidern zufolge wird die Strafe höher als die bisherige Höchststrafe von 746 Millionen Euro gegen Amazon ausfallen



Meta wird Insidern zufolge mit einer Rekordstrafe der EU für Datenschutzverletzungen belegt. Sie werde höher liegen als die bisherige Höchststrafe von 746 Millionen Euro gegen Amazon, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen. Hintergrund sei der Streit über die Übertragung von Daten der Facebook-Nutzer aus der EU auf US-Server. Meta habe eine Warnung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht umgesetzt, hieß es weiter.

Meta lehnte eine Stellungnahme am Mittwoch ab. Kommentare der irischen Datenschutzkommission (DPC) und der EU-Kommission lagen zunächst nicht vor. Die Meta-Aktie lag im Verlauf zunächst knapp zwei Prozent im Plus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Meta AI: Llama 3 ist da
Meta hat die nächste Generation seines Large Language Models (LLM), Llama 3, vorgestellt. Es soll leistungsfähiger sein als die meisten aktuellen KI-Modelle.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top