Kefir am 27. Juni 2023 um 21:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Michelins luftloser Reifen rollt jetzt auf Europas Straßen


Bild: Michelin

Der Uptis wird ab sofort in Europa getestet. Michelin verspricht damit Pannensicherheit und weniger Reifenwechsel.

Bisher fuhr der Uptis nur auf Straßen in Asien und Nordamerika. Jetzt wird der Testbetrieb aufgeweitet. Ab sofort wird der luftlose Reifen von Michelin in Frankreich, und damit erstmals in Europa, getestet.

Im Rahmen einer Partnerschaft wurden 3 Transporter der französischen Post mit Uptis ausgestattet. Laut Michelin ist er damit der einzige luftlose Reifen der Welt, der derzeit unter Realbedingungen getestet wird.

Im Laufe des Jahres 2024 wird der Test ausgeweitet. Michelin will dann 40 Transporter von La Poste mit Uptis ausstatten. Die Fahrzeuge sollen dann in Lesquin, Valenciennes und Douai unterwegs sein.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top