schaf am 22. August 2019 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Microsoft belauschte auch Xbox-One-Nutzer

Mitarbeiter und Vertragspartner konnten auf Sprachbefehle und Gespräche zugreifen

Xbox One-Nutzer wurden lange Zeit belauscht. Wie Vice Motherboard berichtet, wurden Sprachbefehle und auch persönliche Gespräche aufgenommen, die dann wiederum von Microsoft oder Vertragspartnern angehört und ausgewertet wurden. Möglich machte dies die Kinect-Kamera, die 2013 vorgestellt wurde. Damals begann auch die Auswertung.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Microsoft Mitarbeitern und Vertragspartnern auf Skype- und Cortana-Mitschnitte gewährte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top