Kefir am 15. Februar 2021 um 21:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Microsoft bewarb Nintendo-Raubkopien für den Edge Browser

Super Mario Bros., Mario Kart 64 und Pac-Man waren im Browser spielbar.

An alle Liebhaber von Pac-Man, Tetris und Mario Kart. Wusstet ihr, dass Microsoft Edge diese und weitere Retro-Games unter seinen Erweiterungen anbietet?


... hieß es vor wenigen Tagen in einem Tweet des offiziellen Microsoft Edge Dev Accounts.

Tatsächlich wurden dort 35 Spiele wie Mario Kart 64, Sonic 2, Super Mario Bros. und Minecraft angeboten. Der Tweet wurde inzwischen gelöscht, denn bei den Spielen handelte es sich wohl um illegale Kopien.

Wie The Verge berichtet, hatten 10 verschiedene Anbieter, keiner davon Nintendo oder Mircrosoft, die Games angeboten. Da es sich um unbekannte Entwickler handelte, lag die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um Raubkopien der beliebten Klassiker handelte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top