schaf am 21. Okt. 2020 um 10:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft bringt seinen Browser für Linux

Schon im Jänner ist Chromium Edge für Windows und MacOS erschienen - und macht Firefox seitdem Konkurrenz

Microsoft bringt seinen Browser Edge für Linux-Nutzer: In diesem Monat ist der Nachfolger des Internet Explorers für Entwickler auf der Plattform entschieden. Nutzer können das Preview auf der Webseite von Microsoft Edge Insider oder in der nativen Paketverwaltung herunterladen. Zunächst werden Ubuntu und Debian unterstützt, openSUSE und Fedora sollen später folgen.

Schon im Jänner ist Chromium Edge für Windows und MacOS erschienen. Seitdem hat er der Plattform Netmarketshare zufolge Mozillas Firefox als den zweitbeliebtesten Browser weltweit nach Google Chrome immer wieder überholt, die beiden Programme liefern sich seit Monaten ein knappes Rennen um Platz zwei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top