schaf am 27. Okt. 2022 um 18:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Microsoft dürfte die Preise von Game Pass und Xbox anheben


Bild: Microsoft

"Wir werden die Preise nicht ewig auf dem Niveau von 2020 halten können", sagt Gaming-Chef Phil Spencer

Die Inflationskrise trifft auch die Big-Tech-Unternehmen hart, und auch sie machen, was sich vom Lebensmittelhändler bis zur Autowerkstatt in fasten allen Branchen derzeit abspielt: Die steigenden Preise werden an die Kundschaft weitergeben.

Mehr dazu:
Microsoft will Xbox-Preise nicht erhöhen
Sony hat die Preise für die PlayStation 5 in einigen Ländern erhöht. Bei den Konsolen von Microsoft ändert sich nichts.

So hat Sony Ende August die Preise für die Playstation 5 quer durch alle Modelle um 50 Euro erhöht. Dieser Schritt war einmalig, schließlich sind Gamerinnen und Gamer sinkende Preise während des Produktzyklus gewöhnt. Nun zieht auch Microsoft nach. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" erklärt der Chef der Gaming-Sparte bei Microsoft, Phil Spencer, dass man die Preise in der aktuellen Situation wohl nicht mehr lange auf dem Niveau von 2020 halten könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top