Kefir am 14. Sep. 2011 um 17:15 |  2 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Microsoft: "Es wird nur noch Touchscreens geben"

Am ersten Tag der Entwicklerkonferenz Build in Anaheim, Kalifornien, hat Microsoft keinen Zweifel daran gelassen, dass die Computer-Zukunft touchbasiert sein wird. Der Paradigmenwechsel spiegelt sich auch in der Gestaltung der neuen Metro Style Apps für Windows 8 wider. Mit klar definierten Regeln will Microsoft Entwickler auf Linie bringen.

Wenige Stunden nach der Eröffnungs-Keynote schwörte der für die User Experience von Windows 8 verantwortliche Microsoft-Manager Jensen Harris die Entwicklergemeinde auf den neuen Weg ein. "In einigen Jahren wird jeder PC und jeder Bildschirm einen Touchscreen haben. Man wird darüber lachen, dass dies einmal nicht so war", so Harris. Mit den touch-optimierten Metro Style Apps gebe Microsoft nun den Startschuss zum bedeutendsten Ökosystem der Zukunft, versuchte Harris den Paradigmenwechsel schmackhaft zu machen.

Mehr Infos findet ihr auf der Fz


Tags:#Microsoft #Apps #Windows #8 #relevant




Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top