schaf am 26. Januar 2019 um 14:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Microsoft kauft Firma für Open-Source-Datenbanksysteme

Citus Data entwickelt eine Erweiterung für PostgreSQL, die es erlaubt, Datenbanken für weitere Anwnedungen zu öffnen

Spätestens seit der Übernahme von Github ist Microsofts Fokus auf Open Source auch außerhalb der Entwickler-Community ein Thema. Nun hat das Unternehmen den Datenbankspezialisten Citus Data übernommen. Die Firma entwickelt eine Erweiterung für das quelloffene Datenbankmanagementsystem PostgreSQL, mit der es möglich ist, Datenbanken, die mit Postgre erstellt wurden, für weitere Anwendungen zu skalieren. Das ermöglicht es großen Unternehmen, die Datenbank in ihrer Infrastruktur zu integrieren. Zusätzlich bietet Citus Data auch Support für seine Erweiterung an.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top