schaf am 16. Januar 2014 um 10:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Microsoft: Kleine Gnadenfrist für Windows XP



Anti-Malware-Signaturen sollen ein weiteres Jahr lang aktualisiert werden - Support läuft im April aus

Mehrere Male hat Microsoft den Support für sein äußerst erfolgreiches Betriebssystem Windows XP ausgedehnt, am 8. April soll nun aber endgültig Schluss sein. An diesem Tag läuft der offizielle Support für die mittlerweile fast 13 Jahre alte Software aus, es werden also keinerlei Aktualisierungen mehr ausgeliefert - nicht einmal für kritische Sicherheitslücken.

Wie es in einem Blogeintrag des Unternehmens heißt, nimmt man diesen Schritt vor, um Organisation beim Umstieg auf aktuellere Betriebssystemversionen etwas Luft zu geben. Gleichzeitig warnt man aber noch einmal eindringlich davor, Windows XP nach dem Ende des Supports weiter zu benutzen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

via derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top