Kefir am 27. Juni 2022 um 21:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Microsoft läutet das Ende von Windows 8.1 ein

Die Tage des Betriebssystems sind gezählt. Microsoft warnt Kund*innen, vor dem bevorstehenden Ende.

Gerade erst wurde der Internet Explorer in Pension geschickt, jetzt folgt Windows 8.1. Damit User*innen über das bevorstehende Ende informiert werden, wird Microsoft Warnungen einblenden.

Wer noch Windows 8.1 nutzt, bekommt ab Juli 2022 Nachrichten zu sehen, dass der Support für das Betriebssystem eingestellt wird. Das ist am 12. Jänner 2023 soweit.

Microsoft empfiehlt das halbe Jahr bis dahin zu nutzen, um auf ein neueres Betriebssystem umzusteigen.

Windows 8.1 kann zwar danach noch weitergenutzt werden, allerdings gibt es keine Feature-Updates mehr und keine Patches, um Sicherheitslücken zu stopfen. Auch Office 365 für Windows 8.1 wird keine Updates mehr bekommen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top