schaf am 08. März 2023 um 19:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Microsoft macht für Activision-Deal Zugeständnisse an Sony


Bild: Activision

Veröffentliche Unterlagen der britischen Kartellbehörde zeigen, dass auch Sony 10-Jahres-Deal für Call of Duty angeboten wurde

Für die Genehmigung der 69 Mrd. Dollar schweren Übernahme von Activision Blizzard ist Microsoft zu Zugeständnissen bereit. Wie aus Unterlagen der britischen Kartellbehörde CMA bekannt wurde, die am Mittwoch veröffentlicht worden sind, bot der US-Softwarekonzern an, Activisions Videospiele-Klassiker "Call of Duty" für zehn Jahre an Sony zu lizenzieren.

Darüber hinaus sollen dieser und andere Titel Anbietern von Cloud-Spieleplattformen zur Verfügung gestellt werden. Die CMA und ihr US-Pendant FTC hatten zuvor Bedenken wegen einer möglichen Beeinträchtigung des Wettbewerbs auf dem Videospiele-Markt geäußert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top