schaf am 28. Juni 2023 um 11:29 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

Microsoft plant, Windows 11 komplett in die Cloud zu heben


Bild: Microsoft

Nach dem Vorbild von Windows 365 soll das Betriebssystem auch für Privatanwender nicht mehr lokal auf dem PC gespeichert sein

Für den Unternehmensbereich gibt es diesen Ansatz bereits: Microsofts Betriebssystem Windows 365 ist nicht mehr auf dem PC gespeichert, es wird aus der Cloud gestreamt. Wie aus einer internen Präsentation von Juni 2022 hervorgeht, dürfte man in Redmond dieses Konzept nun auch auf den Bereich der Privatanwender umlegen wollen. Windows 11 und nachfolgende Betriebssysteme sollen demnach zunehmend in die Cloud verlagert werden.

Im Rahmen der aktuellen Anhörung zwischen der FTC und Microsoft wurde eine Präsentation veröffentlicht, die sich mit Microsofts allgemeiner Gaming-Strategie und ihrer Verbindung zu anderen Unternehmensbereichen befasst, wie "The Verge" berichtet. Die Präsentation hebt hervor, dass die verstärkte Nutzung der Cloud bei Windows 11 "langfristige Möglichkeiten" biete: Die Vorteile der Cloud und des Clients sollen dafür genutzt werden, bessere KI-gestützte Dienste anzubieten und den Nutzern ein nahtloses digitales Erlebnis zu ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top