Kefir am 28. April 2010 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Microsoft sieht Patente durch Android verletzt

Vereinbarung mit Handyhersteller HTC abgeschlossen

Der US-Software-Konzern Microsoft sieht laut dem US-Technologieportal CNet seine Patente durch Googles Handybetriebssystem Android verletzt. Microsoft sei der Ansicht, dass Android in vielen Bereichen gegen seine Patente verstoße, berichtete CNet unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen, ohne detaillierte Angaben zu den angeblichen Patentverletzungen zu machen.

Kurz davor hatte Microsoft eine Patentvereinbarung mit dem taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC abgeschlossen, die es HTC erlaubt, patentierte Microsoft-Technologien für Mobiltelefone zu verwenden, die unter dem Google-Handybetriebssystem laufen. Microsoft werde von HTC dafür Lizenzgebühren erhalten, hieß es in einer Unternehmensmitteilung vom Dienstag. Der Deal soll auch das Google-Handy Nexus One umfassen, das von Google direkt verkauft wird.

Microsoft-Jurist Horacio Gutierrez sagte gegenüber CNet, dass Microsoft auch mit anderen Herstellern von Android-Smartphones wegen der Patentverletzungen Gespräche aufgenommen habe.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top