schaf am 06. Okt. 2020 um 18:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Microsoft soll Nokia-Kauf erwägen

Dabei geht es um die Netzwerksparte des finnischen Herstellers

2013 gab Microsoft stolze 5,4 Milliarden US-Dollar aus, um Nokia zu kaufen. Was dann passierte, ist Geschichte: Das Windows Phone konnte sich gegen Apples iOS und Googles Android nicht durchsetzen, der neue Chef Satya Nadella gab das Geschäft schließlich gänzlich auf. Heute stammen Nokia-Geräte vom Hersteller HMD Global, der seine Smartphones unter dem Namen des einst erfolgreichen Handyherstellers verkauft.

Nun soll, wie "Forbes" berichtet, das Unternehmen erneut Interesse für Nokia gezeigt haben. In diesem Fall geht es aber offenbar um die Netzwerksparte des Unternehmens. Der Redmonder Konzern soll zu den Favoriten bei einem möglichen Kauf gehören, doch auch Intel soll sein Interesse bekundet haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top