schaf am 11. August 2014 um 17:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Microsoft stellt 19-Euro-Handy für Entwicklungsländer vor



Das Nokia 130 soll 19 Euro kosten und wird ab Ende September verfügbar sein. Das Handy hat ein 1,8-Zoll-Display und wird in Indien, Pakistan und Nigeria verkauft werden.

Microsoft will sich mit einem günstigen Handy Marktanteile in den Entwicklungsländern sichern. Das Nokia 130 werde 19 Euro kosten und ab Ende September zu haben sein, teilte der Konzern am Montag mit. Das Gerät mit 1,8-Zoll Bildschirmdiagonale kann demnach Videos und MP3s abspielen, UKWradio empfangen und auch als Taschenlampe dienen. Sein Akku soll bis zu 36 Tage lang durchhalten.

Das Modell wird den Angaben zufolge unter anderem in China, Indien, Pakistan, Nigeria und Vietnam verkauft. Microsoft verwies in seiner Ankündigung darauf, dass jährlich rund 300 Millionen Handys im Preissegment unter 35 Dollar (26 Euro) verkauft würden. Die Nachfrage nach solchen Geräten wachse weiter.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top