schaf am 18. Nov. 2019 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Microsoft stellt Cortana für Android und iOS ein

Bereits Ende Jänner soll die Assistentin aus den App Stores verschwinden - Ausnahme bildet nur die USA



Microsofts Hoffnung mit Cortana der Konkurrenz von Amazon und Google Paroli bieten zu können, haben sich nicht erfüllt. Und nun zieht das Unternehmen die Konsequenzen daraus.

Bereits mit Ende Jänner wird die Cortana-App für Android und iOS in weiten Teilen der Welt eingestellt. Entsprechende Support-Einträge sprechen vom Aus in Großbritannien, Kanada und Australien am 31. Jänner. Auf Nachfrage von The Verge bestätigt Microsoft aber, dass viele andere Länder eben betroffen sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top