schaf am 09. Okt. 2021 um 13:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Microsoft stimmt leichter reparierbaren Geräten zu

Anfangs war Microsoft strikt gegen eine bessere Reparierbarkeit, doch der Druck einer Aktionärsgruppe sorgte für einen Haltungswechsel.

Es ist ein Novum in der Tech-Branche: Microsoft hat sich dazu bereit erklärt, die Reparierbarkeit der eigenen Geräte ab Ende 2022 deutlich einfacher zu gestalten. Dieser Erfolg ist As You Sow anzurechnen, denn die Beratungsfirma hat sich im Namen von Aktionärinnen und Aktionären für das Recht auf Reparatur eingesetzt.

Microsoft wird eine Studie in Auftrag geben, welche die Auswirkungen prüfen soll, die eine bessere Reparierbarkeit von Geräten für den ökologischen Fußabdruck und das Sozialverhalten hat. Explizit werden hier die Surface- und Xbox-Marken genannt.

Zudem soll die Verfügbarkeit bestimmter Ersatzteile sowie Reparaturanleitungen außerhalb von Microsofts autorisierten Partnern erweitert und Endkunden mehr Möglichkeiten gegeben werden, selbst lokal Reparaturen vorzunehmen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top