schaf am 18. Mai 2016 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft verkauft Ex-Nokia Feature Phone Business an Foxconn

Microsoft verkauft nun einen großen Teil dessen, was man vor einigen Jahren von Nokia erworben hat. Ob das den endgültigen Ausstieg auch aus dem Smartphone Geschäft bedeutet, wird aus der Aussendung nicht ganz klar.

Nokia war einst - inklusive dem Netzwerk Geschäft - 300 Milliarden Dollar wert. Nun verkauft Microsoft den Teil, der die Feature Phones entwickelt und produziert, an FIH Mobile Ltd., eine Tochterfirma von Hon Hai/Foxconn Technology Group und HMD Global, Oy für 350 Millionen Dollar.

Damit ist Microsoft einen großen Teil dessen wieder los geworden, was im Jahr 2013 von Nokia um über 7 Milliarden Euro erworben worden war. Mit verkauft werden Microsoft Mobile Vietnam, das Unternehmen in Hanoi, das die Produktion über hat, sowie etwa 4500 Mitarbeiter.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top