Kefir am 30. Juli 2020 um 22:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Microsoft warnt vor CCleaner


Bild: Pirisoft

Der Windows Defender stuft das ehemals beliebte Programm als unerwünschte Anwendung ein.

Lange galt die Windows-Software CCleaner als erste Anlaufstelle, um unnötigen Ballast von seinem Computer weg zu bekommen. Diese Zeiten sind vorbei, heute ist nicht mehr viel vom guten Ruf der Software übrig.

Nun ist sogar Microsoft dazu übergegangen, vor dem einst beliebten Programm zu warnen. So stuft das hauseigene Sicherheits-Tool Windows Defender das Programm als potenziell unerwünschte Anwendungen (PUA) ein.

CCleaner-Entwickler Piriform sprach gegenüber BleepingComputer anfangs noch von einem Versehen und gab an, mit Microsoft an einer Lösung des Problems zu arbeiten. Mittlerweile hat Microsoft aber auch eine offizielle Erklärung für das Vorgehen geliefert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top