Kefir am 07. Mai 2019 um 23:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Microsoft Windows Defender ist Testverlierer, wenn es um PC-Leistung geht

AV Comparatives hat untersucht, welche Schutz-Software den Computer besonders stark belastet.

AV Comparatives ist bekannt für seine umfangreichen Tests von Antivirenprogrammen. Beim aktuellen Test wurde nicht die Schutzleistung getestet, sondern wie stark sich die Programme auf die Computer auswirken.

Dazu wurden 16 kostenlose und kostenpflichtige Schutzprogramme für Windows 10 (RS5, 64 Bit) getestet. Die Tests wurden bewusst auf einem "Low-End-System" durchgeführt, also einem leistungsschwächeren Rechner. Dabei handelte es sich um einen Computer mit Intel Core i3-6006U CPU, 4GB RAM und SSD.

In der Gesamtwertung schnitt Eset am besten ab. Diese Software beeinflusst also die Leistung des Systems am wenigsten. Auf Platz zwei und drei landen K7 und Vipre. Das Schlusslicht, mit großen Abstand zum vorletzten Platz, ist Microsofts hauseigener Windows Defender. Diese Software macht das System also am langsamsten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top