schaf am 04. Sep. 2021 um 19:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft-Teams-Promo zerlegte zwischenzeitlich Windows-11-Startmenü

Inzwischen hat das Unternehmen bereits eine Anleitung zur Behebung des Problems veröffentlicht, Schuld sei demnach ein serverseitiges Bereitstellungsproblem



Mit der Veröffentlichung einer Teams-Werbung hat Microsoft aus Versehen das Startmenü und die Taskleiste auf Systemen von Windows Insidern zerstört, die bereits ein Preview-Build von Windows 11 nutzen. Auch der Zugriff auf andere Bereiche des Betriebssystems, unter anderem der Einstellungen, sollen Probleme bereitet haben. Das Problem erkannte schlussendlich der Entwickler Daniel Aleksandersen.

Das Problem wurde nicht durch ein über Windows-Update bereitgestelltes Update verursacht


... schreibt er auf seinem Blog.

Sondern durch eine kleine Datei, die Werbung für Microsoft Teams beinhaltete.


Das eigentliche Ziel war es, auf die bevorstehende Integration von Teams zu bewerben - und hinterließ User stattdessen ohne funktionierenden Startmenüs und Taskleisten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top