Kefir am 18. Februar 2020 um 22:08 |  2 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Mini-Generator im Handy soll Strom aus Luft erzeugen

Der Mini-Generator nutzt ein natürliches Protein und Luftfeuchtigkeit, um Elektrizität herzustellen.

"Strom aus Luft" wurde schon mehrmals versprochen. Bisher wurde aber nichts daraus. Einige dieser Konzepte und Geräte stellten sich sogar als Betrugsversuch heraus.

Forscher der University of Massachusetts Amherst versprechen aber genau das wieder: "Wir machen buchstäblich Elektrizität aus Luft", sagt Jun Yao, einer der 2 Schöpfer des "Air-Gen". Möglich ist dies durch die Mikrobe Geobacter.

Aus Geobacter wird ein Protein gewonnen. Dieses wird wiederum zu Nanodrähten verarbeitet. Der Air-Gen verbindet Elektroden mit den Nanodrähten, sodass elektrische Spannung erzeugt wird. Alles, was dazu noch nötig ist, ist der natürliche Wasserdampf in der Luft.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top