schaf am 15. Mai 2020 um 16:59 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Mit dem Oneplus 8 Pro kann man durch Plastik und Kleidung schauen



Filter führt zu Durchleuchtung - offenbar fehlt auf der Kameralinse der Filter für IR-Strahlen

der Fotochrom-Effekt-Filter beim Oneplus 8 Pro sorgt dafür, dass man durch bestimmte Kleidung und Materialien schauen kann.


Bild: Oneplus

Aufgefallen ist dies Designer Ben Geskin. Er zeigte auf Twitter ein Video, bei dem er mit dem Smartphone das Innenleben der Set-Top-Box Apple TV filmte. Bei Golem.de wurde geprüft, ob dies tatsächlich funktioniert. Auch dort konnte mit der Kamera Bauteile im Inneren eines Apple TVs gefilmt werden.



Nichts für SpannerEin Erkennen der Unterwäsche durch Kleidung hindurch sollte nicht möglich sein.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Update:
OnePlus hat die Funktion nun deaktiviert und schrieb folgendes Statement dazu:

Um die Auswirkungen auf die Privatsphäre der Benutzer unter möglichen extremen Umständen zu eliminieren und die Bedenken aller auszuräumen, haben wir beschlossen, die Filterfunktion durch Software-Upgrades vorübergehend zu deaktivieren


Aber in absehbarer Zeit soll der Filter wieder zurückkehren, jedoch in einer abgewandelten Form ohne Röntgenblick.

In China wird das Update bereits ausgeliefert, mit dem das Feature danach deaktiviert ist. In Europa sollte es in den nächsten Tagen kommen.







Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top