Kefir am 23. August 2018 um 21:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Mit dieser neuen Steam-Funktion kann man Windows-Games auf Linux spielen

Spiele, die bisher nur auf Windows liefen, können mit der Beta-Version des Clients nun auch auf Linux gespielt werden.



Steam Play, die Cross-Plattform-Initiative von Valve, bekommt ein Update, mit dem Spiele für Microsoft Windows auch auf Linux gespielt werden können. Schon jetzt bietet Steam über 3000 Spiele für Linux an, mit diesem Schritt wird das Angebot für Linux-User aber deutlich ausgebaut.

Das Feature ist jetzt bereits in der Beta-Version verfügbar und kann daher von jedermann getestet werden. Laut einem Bericht von PC Games N muss man dafür bloß in den Einstellungen des Steam Clients auf die Betaversion wechseln und den Client anschließend neu starten.

Dank Wine
Die neue Beta-Version des Steam-Clients beinhaltet nun eine modifizierte Distribution von Wine namens Proton, mit der die Windows-Spiele kompatibel gemacht werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top