Kefir am 05. Februar 2024 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Mit Hundefotos gegen Tollwut kämpfen


Bild: WSU

In Tansania kämpfen Forscher mit Gesichtserkennung gegen die tödliche Krankheit an der jedes Jahr zehntausend Menschen sterben.

Tollwut ist eine Krankheit, die bei österreichischen Tieren seit 2007 nicht mehr dokumentiert wurde. In anderen Ländern gibt es die tödliche Krankheit nach wie vor - insgesamt grassiert sie in 150 Ländern und ist jedes Jahr für Zehntausende Tote verantwortlich.

99 Prozent der Infektionen entstehen durch Kontakte mit infizierten Hunden. Deren Impfung gilt deshalb als wirksamstes Mittel dagegen. Forscher*innen der staatlichen Universität Washington entwickelten nun eine App, die die Hunde in der Tollwut-Region Tansania mittels Gesichtserkennung überwachen soll: Mit der App werden die Tiere fotografiert - dann sagt sie, ob ein Hund bereits geimpft ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top