Kefir am 19. Juni 2019 um 21:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

MIT will mit neuronalem Netzwerk Pizzas verstehen


Bild: Pixabay

MIT-Forscher haben eine neuronales Netzwerk entwickelt, das Pizzas verstehen soll.

Bevor ein Roboter jemals eine gute Pizza backen kann, muss er sie erst einmal verstehen. Diesen Ansatz verfolgt auch ein Forscherteam des Massachussetts Institute of Technology (MIT) und hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die genau das tut. Der Algorithmus zieht eine Reihe von Kochanleitungen heran und schafft in Folge ein fertiges visuelles Produkt, wie The Next Web berichtet.

Der sogenannte PizzaGan ist das neueste neuronale Netzwerk der MIT Computer Science and Arfificial Intelligence Laboratory (CSAIL) und des Qatar Computing Research Institute (QCRI). GAN leitet sich von "Generative Adversarial Network" ab und meint "erzeugende gegnerische Netzwerke". In der Informatik ist das eine Gruppe von Algorithmen zu "unüberwachtem Lernen". Das Netzwerk erzeugt zwar (noch) keine tatsächliche Pizza, aber Bilder davon - vor und nach dem Backen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top