schaf am 05. Nov. 2023 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Modell für chinesischen Mond-Rover ähnelt einem Streitwagen


Bild: Tsinghua University

Der Entwurf für ein bemanntes Mondfahrzeug für 2 Personen orientiert sich an chinesischer Kultur.

Ein Modell für einen Mond-Rover mit Besatzung von der Tsinghua-Universität (Peking) ist in die Vorrunde des Entwicklungsprogramms der chinesischen Agentur für bemannte Raumfahrt CMSA (China Manned Space Agency) aufgenommen worden. Laut einer Pressemitteilung der Universität wird der Rover seit 2017 entwickelt, ursprünglich als vierrädriges Fahrzeug mit Allradantrieb. Mittlerweile wurde das Design auf sechs Räder angepasst.

Das Entwicklerteam war daran interessiert, die chinesische Tradition in das Design einfließen zu lassen. Deshalb ließen sie sich von einem von Pferden gezogenen Streitwagen der Qin-Dynastie inspirieren.

Qin Shi Huang war der Gründer des chinesischen Kaiserreiches, der chinesischen Qin-Dynastie. Sein Grab ist durch die Terrakotta-Armee bekannt.

Video: Tsinghua University


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top