schaf am 30. Januar 2024 um 16:46 |  1 Kommentar | Lesezeit: 42 Sekunden

Movie2k.to-Beschuldigter überweist 2 Milliarden Wert ans BKA

Noch nie wurde von Strafverfolgungsbehörden in Deutschland eine solche Menge Bitcoin sichergestellt. Ein Beschuldigter im Fall Movie2k.to übertrug die Bitcoins an Behörden-Wallets des BKA.


Bild: Screenshot


In einem Ermittlungsverfahren gegen Betreiber der illegalen Plattform Movie2k.to hat einer der Beschuldigten fast 50.000 Bitcoin an Behörden-Wallets des BKA übertragen. Das berichtete die Generalstaatsanwaltschaft Dresden am 30. Januar 2024. Bei einem derzeitigen Kurs von 40.056,60 Euro pro Bitcoin ergibt sich ein Gesamtwert von rund 2 Milliarden Euro.

Die Summe wurde Mitte Januar 2024 vorläufig gesichert. Die Ermittlungen wurden durch das Bundeskriminalamt (BKA), das FBI und eine Münchener forensische IT-Sachverständigenfirma unterstützt. Über die Verwertung ...

sei noch nicht endgültig entschieden


... erklärte die Generalstaatsanwaltschaft. Dies sei die bislang ...

umfangreichste Sicherung von Bitcoin durch Strafverfolgungsbehörden in der Bundesrepublik Deutschland


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top