schaf am 30. August 2017 um 10:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

MTP-Bug: Windows 10 schluckt Dateien auf Android-Geräten

Fehler mit unbekannter Ursache befördert Files beim Verschieben ins Datennirvana

Wer sein Android-Handy oder Tablet an einen Windows-Rechner anschließt, sollte bei der Dateiverwaltung vorsichtig sein. Ist das Gerät mittels Media Transfer Protocol (MTP) verbunden, so kann es in bestimmten Fällen zum Verlust von Daten kommen. Laut Heise dürften zahlreiche Geräte betroffen sein.

Konkret tritt der Fehler auf, wenn mit einem Windows-Programm, wie dem Explorer, Dateien auf dem Android-Device von einem Ordner in einen anderen verschoben werden. Sie verschwinden zwar im Ursprungsverzeichnis, tauchen im Zielverzeichnis aber nie auf.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top