schaf am 18. August 2014 um 18:18 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

München prüft Rückkehr von Linux zu Windows

Zweiter Bürgermeister spricht von "zahlreichen Beschwerden" - Expertengruppe soll Empfehlung abgeben

Es ist eines der großen Vorzeigeprojekte für Linux am Desktop: Seit einem Stadtratsbeschluss im Jahr 2003 hat die bayrische Landeshauptstadt München konsequent die Segel in Richtung freier Software gesetzt. Nun scheint das "LiMux"-Projekt vor dem Aus: Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wird derzeit die Rückkehr zu Windows geprüft.

Grund seien die "zahlreichen Beschwerden", so der zweite Bürgermeister der Stadt Josef Schmid (CSU). "Egal in welches Referat ich komme, überall kriege ich bestätigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darunter leiden", erzählt er von seinen Erfahrungen.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top