schaf am 15. Juni 2023 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Musikindustrie fordert 250 Millionen Dollar von Twitter


Bild: Pexels

Schlechte Nachrichten für Elon Musk: Seine Plattform soll im großen Stil Verletzungen des Urheberrechts möglich gemacht haben

Nun hat eine Gruppe von 17 Musikverlegern in den USA Twitter verklagt. Der Vorwurf: Die Plattform habe Urheberrechtsverletzungen bei fast 1.700 Songs ermöglicht. Deshalb fordert die National Music Publishers Association (NMPA) mehr als 250 Millionen US-Dollar Schadenersatz.

In der Klage, die beim Bezirksgericht in Nashville, Tennessee, eingereicht wurde, behauptet die NMPA, dass Twitter aus Profitgründen Urheberrechtsverletzungen "zulässt und fördert". Die Situation habe sich unter Elon Musk nicht verbessert, wie die BBC berichtet. Die NMPA vertritt Firmen wie Sony Music Publishing, BMG Rights Management und Universal Music Publishing Group.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top